Wir haben aufgrund der momentanen Situation im Handel ein umfangreiches Training konzipiert, das die Teilnehmer:innen in die Lage versetzt, für jedes Unternehmen und jede Unternehmensgröße die wichtigsten und erfolgreichsten Maßnahmen im Online-Marketing auszuwählen und umzusetzen.
Unser kostenfreies, zertifiziertes Live-Online-Training vermittelt das derzeit dringend benötigte Online-Fachwissen und bildet somit die optimale Grundlage für den digitalen Erfolg eines jeden Unternehmens. Zusätzlich ist das erlangte Zertifikat äußerst förderlich für den beruflichen Werdegang der Teilnehmer:innen.
Unsere Trainer:innen vermitteln umfangreiches Wissen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Website, Webanalyse, Usability, Social-Media-Marketing und Online-Shop-Erstellung und dessen Optimierung. Darüber hinaus auch noch alles, was die Teilnehmer:innen über die Instrumente und Strategien im Online-Marketing und Onlinehandel, auch in Bezug auf rechtliche Rahmenbedingungen, unbedingt wissen und beachten müssen.
Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie
Die Qualifizierung richtet sich insbesondere an klein- und mittelständische Einzelhandelsunternehmer:innen und deren Mitarbeitende sowie Beschäftigte und Selbstständige aller Branchen, die absatzwirtschaftlich tätig sind und sich Online-Marketing-Wissen aneignen möchten.
Darüber hinaus ist die Qualifizierung ein inhaltlicher „Türöffner“, um in einem möglichen nächsten Schritt vertiefte Kompetenzen mit der öffentlich-rechtlichen Weiterbildung Fachwirt/-in im E-Commerce zu erwerben.
* Dieses Projekt wird aus dem Europäischen Sozialfonds gefördert.
1.1.1. Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziel
1.1.2. Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis
1.1.3. Die eigene Website
1.1.4. Web-Analyse: Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken
1.1.5. Inhalte, Landingpages und Usability: Gebrauchstauglichkeit
1.1.6. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
1.1.7. Suchmaschinenwerbung (SEA)
1.2.1. Online-Shops aufbauen
1.2.2. Online-Shop-Optimierung
2.1. Entwicklungen und Strategien im Online-Handel kennen
2.2. Zielgruppe und Persona
2.3. Unternehmen im Markt positionieren
2.4. Content-Marketing aufbauen
Das Seminar Verkäufer*in 4.0 findet an 13 vollen Trainingstagen oder in Teilzeit über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen statt.
Die Trainingstage werden jeweils von Praxistagen unterbrochen, so dass die Teilnehmenden das Gelernte sofort im beruflichen Alltag umsetzen und trainieren. Den genauen Seminaraufbau entnehmen Sie bitte der jeweiligen Terminplanung (siehe Termine).
Das Seminar findet live online im virtuellen Klassenzimmer statt.
Um an unserem Seminar Verkäufer*in 4.0 teilnehmen zu können, benötigen Sie folgende technische Ausstattung:
Ich bin sehr froh, mich für das Seminar Verkäufer 4.0 entschieden zu haben und fühle mich nun sehr gut informiert über die Veränderungen im Handel und die daraus folgenden Konsequenzen. In Theorie und Praxis wurde ich gut ausgerüstet, mich den neuen Anforderungen zu stellen. Ich habe wieder Spaß an der Bearbeitung meiner Homepage, mein Ranking ist verbessert und ich weiß auch, was ich tun muss, damit es so bleibt. Eine sehr wichtige Weiterbildung - ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt!
Hannelore Bauer, Die Laufmasche
Es ist eine NEUE Welt für mich. Es ist das Jahr der Veränderung und wir sind mittendrin.
Ramona Krappel, top Parfümerie
Es ist ein großartiges Seminarprogramm. Ich bin froh, dabei zu sein.
Hüseyin Korer, WebHotelRes
Ich konnte bereits in den ersten Tagen sehr viel Input für mich mitnehmen. Es gibt interessante Inhalte von erfahrenen Fachleuten mit praxisnahen Beispielen und guter Interaktion mit den anderen Teilnehmern aus verschiedenen Branchen. Viel Input, Denkanstöße und neue Erfahrungen, die nicht nur theoretisch, sondern auch praxisnah vermittelt werden.
Janet Schelhorn, Holtmann
Das Seminar ist genau am Puls der Zeit. Aufgrund der aktuellen Lockdown Lage, werden neue Ansätze für den Einzelhandel benötigt. Diese Ansätze werden toll vermittelt.
Sebastian Wittl, Musikhaus Wittl
Die Schulung ist sehr hilfreich vor allem auch für selbstständige Berufsstarter, die sich am Markt - stationär wie online - positionieren wollen. Viele hilfreiche Tipps, sehr gutes Feedback zum eigenen Unternehmen und positiver reger Austausch unter den Teilnehmern.
Caroline Gerngroß, sphinxart Design
Bitte kontaktieren Sie mich, ich interessiere mich dieses Seminar: