Stufe 1: Professionelle/-r Kundenberater/-in und
Stufe 2: Führungskraft im Verkauf
sind einzeln, unabhängig voneinander, buchbar (auch als Firmenseminar).
Da sich Kunden vor ihrem Einkauf im Ladengeschäft zunehmend im Internet informieren, können Verkäufer nicht mehr nur mit reinen Produktkenntnissen punkten. Sie müssen durch ihre Art zu verkaufen begeistern!
Begeisterung entsteht durch Empathie, Engagement und die Fähigkeit des Verkäufers, seinem Kunden Orientierung zu verschaffen. Seine Aufgabe ist es, die Komplexität der Kaufentscheidung zu reduzieren und die „persönliche Kundenlösung“ zu finden. Untersuchungen haben gezeigt, dass nicht nur der Faktor Preis für erfolgreiches Verkaufen ausschlaggebend ist, sondern vor allem der Faktor Mensch.
Um durch qualifiziertes Verkaufspersonal eine höhere Kundenbindung und mehr Umsatz zu erreichen, hat die Akademie Handel ein 2-stufiges Schulungskonzept entwickelt. In der ersten Stufe werden Mitarbeiter aus dem Verkauf zu professionellen Kundenberatern ausgebildet. Verkäufer mit Potential werden in der zweiten Stufe zur Führungskraft im Verkauf qualifiziert. Danach sind sie in der Lage, eine Abteilung oder eine kleine Filiale zu organisieren, zu steuern und zu kontrollieren. In komprimierter, praxisnaher Form werden sie so auf erste Führungsaufgaben im Verkauf vorbereitet.
Sie möchten sich gerne persönlich beraten lassen oder planen ein firmenspezifisches Seminar?
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Durch unsere jahrelange Erfahrung im Schulungsbereich wissen wir, dass Verhalten nur durch gezielte Trainings und einer kontinuierlichen Anwendung des Gelernten im Arbeitsalltag geändert werden kann.
In der Hauptsache lernen Sie im Verkauf durch Feedback, vor allem durch das Ihrer Kunden. Daher übernehmen unsere Trainer die Rolle des Lernbegleiters und Coaches. Im intensiven Austausch können Sie sich neue Ansätze zur Weiterentwicklung Ihres persönlichen Verkaufsstils erarbeiten und dies mit konkreten Umsetzungsaufgaben verknüpfen. So stellen wir sicher, dass das Erlernte auch tatsächlich in die Verkaufsgespräche eingebracht und verinnerlicht wird.
Das Ergebnis: Wissenstransfer, funktionierende Methoden und Tools im Verkauf, dauerhafte Erhöhung der Verkaufsqualität und Verdeutlichung Ihrer Qualifikation mit einem Zertifikat.
Alle Inhalte auf Ihr Unternehmen abgestimmt, am Ort Ihrer Wahl.
Die Seminare für Mitarbeiter im Verkauf können sie derzeit in München besuchen.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen einzelne Seminare gerne auf Anfrage an einem Ort Ihrer Wahl an (Teilnehmerzahl mind. 5 Personen).
Die modulare Verkäuferqualifizierung ist auch als firmenspezifische Inhouse-Veranstaltung buchbar, abgestimmt auf Ihre Verkaufsthemen und Ihre Unternehmensphilosophie.
Aktuell findet kein Termin statt. Neue Termine sind bereits in Planung.
Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir informieren Sie umgehend, sobald neue Termine angeboten werden.
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Absolut individuell
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eine gezielte Lösung
Langjährige Erfahrung
erfahrene Trainer aus
der Verkaufs-Praxis
Direkt umsetzbar
Zeit zur Praxis-Reflexion und zum Transfer in den Arbeitsalltag
Zertifikat
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