Marketing – Vertrieb – Verkauf
Marketing – Vertrieb – Verkauf

Marketing- und Verkaufstalente aufgepasst –
Werden Sie Profi auf Ihrem Gebiet!

Marketing – Vertrieb – Verkauf

Marketing- und Verkaufstalente aufgepasst –
Werden Sie Profi auf Ihrem Gebiet!

1

Fachbereich im Überblick

Marketing – Vertrieb – Verkauf

Marketing – Vertrieb – Verkauf

Kunden professionell begeistern – Beste Zukunftschancen für Visionäre und Macher.

Neue Wege einschlagen, sich von Mitbewerbern abgrenzen, beim Kunden Emotionen und Begehrlichkeiten wecken, das alles macht erfolgreiche Unternehmen aus! Ohne ein kreatives Marketing, ein effizientes Vertriebskonzept, einen innovativen Online-Shop oder ein ambitioniertes Verkaufsteam geht heute nichts mehr. Hier sind Profis auf ihrem Gebiet gefragt. Mit unseren Studiengängen und Seminaren im Bereich Marketing-Vertrieb-Verkauf können Sie Ihr bereits vorhandenes Fachwissen ausbauen und sich zum gefragten Experten entwickeln. 

 
 

Karrierefahrplan Marketing – Vertrieb – Verkauf

Übersicht
Für Mitarbeiter im Handel
Für Mitarbeiter im Marketing / Vertrieb
Für Abiturienten
Für Studienabbrecher
Schaubild Karrierefahrplan für Marketing / Vertrieb / Verkauf
Schaubild Karrierefahrplan für Marketing / Vertrieb / Verkauf – Für Mitarbeiter im Handel
Schaubild Karrierefahrplan für Marketing / Vertrieb / Verkauf – Für Mitarbeiter Marketing / Vertrieb
Schaubild Karrierefahrplan für Marketing / Vertrieb / Verkauf – Für Abiturienten
Schaubild Karrierefahrplan für Marketing / Vertrieb / Verkauf – Für Studienabbrecher
Marketing – Vertrieb – Verkauf
Karrierefahrplan

 Individuelle
Beratung

 
 

Sie möchten sich gerne persönlich beraten lassen?
Finden Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort.

 
 
 
 

Karriereangebote Marketing – Vertrieb – Verkauf

Fachberater/-in für Servicemanagment (IHK)

Fachberater für Servicemanagement IHK sind vor allem in kunden- und serviceorientierten Bereichen beschäftigt, z.B. im Verkauf des Einzelhandels oder im Service der Gastronomie. 

Sie sind den hohen Anforderungen im Servicebereich gewachsen und verfügen über die Kompetenz, den Austausch mit Kunden und Kollegen erfolgreich zu gestalten, auch im Hinblick auf interkulturelle Aspekte. Sie reagieren und kommunizieren in komplexen und konfliktbehafteten Situationen flexibel, angemessen und kundenorientiert. Unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen sowie unter Einhaltung sicherheitsrelevanter Aspekte bereiten Sie Dienstleistungen vor und führen diese durch. In diesem Zusammenhang können auch Projektgruppen angeleitet werden.

[Zielgruppe] 

Die Weiterbildung kommt für alle Mitarbeiter in Frage, die in einem serviceorientierten Umfeld arbeiten (z.B. Einzelhandel, Gastronomie, Gesundheitswesen oder Tourismus) und sich fachlich weiterentwickeln möchten.

 

Fachwirt/-in für Marketing (IHK)

Als Fachwirt für Marketing haben Sie fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Marketing, in der Marktforschung, in den Instrumentarien des Marketings und in allen marketingrelevanten Rechtsgebieten. Sie können sich gezielt Informationen über branchenrelevante Trends beschaffen und analysieren. Dadurch sind Sie bei der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern ein kompetenter Ansprechpartner und in allen Phasen des Marketingprozesses ein ausgewiesener Spezialist - von der Konzeption von Marketingaktivitäten bis hin zur Optimierung der Verkaufs- und Vertriebsorganisation. Auch über aktuelle Marketingentwicklungen, wie Social Media oder Onlinemarketing sind Sie informiert. In Unternehmen beraten Sie die Geschäftsführung in Marketing- und Vertriebsfragen oder nehmen Koordinierungsaufgaben bei der Produktentwicklung und der Einführung neuer Produkte als Produktmanager wahr. Auch auf das Agenturgeschäft sind Sie bestens vorbereitet.

[Zielgruppe] 

Die Weiterbildung kommt für Mitarbeiter aller Wirtschaftszweige in Frage, die über eine kaufmännische Ausbildung bzw. ausreichend Berufserfahrung im Marketing verfügen.

 

Betriebswirt/-in (IHK)

Als Betriebswirt verfügen Sie über breit gefächerte Handlungskompetenzen, die Sie in Kernfunktionen in der mittleren und oberen Managementebene von Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen einbringen können. Sie planen, steuern und überwachen betriebswirtschaftliche Vorgänge - sowohl operativ, wie auch strategisch. Auch auf Aufgaben in einem internationalen Umfeld sind Sie hervorragend vorbereitet.

[Zielgruppe] 

Fachwirte aller Wirtschaftszweige, Fachkaufleute aller Funktionsbereiche, Führungskräfte und Berufserfahrene.

 

Handelsmanagement (B.Sc.)

Der berufsbegleitende Studiengang Handelsmanagement (B.Sc.) bereitet Sie auf Positionen mit strategischer Ausrichtung vor, wie etwa leitende Tätigkeiten in der Verwaltung und dem Vertrieb. Hier sind neben den praktischen Erfahrungen auch verstärkt analytische Fähigkeiten erforderlich. Sie werden strategisch sowie branchenfokussiert aus- und weitergebildet, ohne dass der gewünschte Bezug zu den unternehmensinternen Prozessen vernachlässigt wird. Sie erhalten Einblicke in die theoretischen Hintergründe betriebswirtschaftlicher Größen, lernen die verschiedenen Perspektiven höherer Führungsaufgaben kennen, entwerfen Marketing-Konzepte und optimieren Ihren Umgang mit unternehmens- und branchenbezogenen Aufgabenstellungen.

[Zielgruppe] 

Fachwirte bzw. Fachkaufleute

 

Online-Marketing-Seminare

Online-Marketing hat sich zu einem der wichtigsten Werkzeuge für erfolgreiche Unternehmen entwickelt, da potentielle Kunden zunehmend online unterwegs sind und sich über das Internet informieren. Klassische Werbeformen, wie Zeitungsanzeigen oder Werbebriefe, verlieren immer mehr an Bedeutung und erreichen die Zielgruppen kaum noch. Vielmehr werden heute fast alle Waren und Dienstleistungen online recherchiert bzw. gekauft.

Um heute im Internet erfolgreich zu sein, ist eine statische Homepage nicht mehr ausreichend. Webseiten müssen zu Kundenmagneten werden! Sie müssen bei Google sehr gut gefunden werden und ein klares Ziel verfolgen. Durch Online-Werbung eröffnen sich Unternehmen zusätzliche Wege, um Interessenten zu erreichen & zu Ihren Kunden zu machen.

In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen, welche spannenden und vielfältigen Möglichkeiten Ihnen Online-Marketing bietet und wie Sie mit den passenden Tools Ihr Unternehmen erfolgreicher machen! 

[Zielgruppe] 

Alle, die die wesentlichen Disziplinen des Online Marketings kennen und anwenden lernen wollen.

 

Seminare für Mitarbeiter im Verkauf

Um durch qualifiziertes Verkaufspersonal eine höhere Kundenbindung und mehr Umsatz  zu erreichen, hat die Akademie Handel ein 2-stufiges Schulungskonzept entwickelt. 

In der ersten Stufe werden Mitarbeiter aus dem Verkauf zu professionellen Kundenberatern ausgebildet. Verkäufer mit Potential  werden in der zweiten Stufe zur Führungskraft im Verkauf qualifiziert. Danach sind sie in der Lage, eine Abteilung oder eine kleine Filiale zu organisieren, zu steuern und zu kontrollieren. In komprimierter, praxisnaher Form werden sie so auf erste Führungsaufgaben im Verkauf vorbereitet. 

[Zielgruppe] 

Mitarbeiter aus dem Verkauf des Einzelhandels.

 

Sachkundeseminare

In unseren Sachkundeseminaren vermitteln wir Ihnen das entsprechende Fachwissen für Ihren Alltag im Fachgeschäft. Wir bereiten Sie auf den Sachkundenachweis für Pflanzenschutzmittel bzw. auf den Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel vor.

[Zielgruppe] 

Mitarbeiter, die in Ihrem Unternehmen Pflanzenschutzmittel lagern, verwenden und verkaufen bzw. Mitarbeiter im Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln.

 

Fachübergreifende Seminare

Umfassendes Fachwissen reicht längst nicht mehr aus, im Beruf kommt es zunehmend auf methodische und soziale Kompetenzen an. In unseren fachübergreifenden Seminaren machen wir Sie fit für die immer komplexeren Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte. Themen, wie Projektmanagement, effizientes Besprechungsmanagement, Rhetorik, Mitarbeiter- und Bewerbungsgespräche führen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. In unseren Trainings erarbeiten Sie gemeinsam mit erfahrenen Trainern, die meist selbst jahrelang in Führungspositionen tätig waren, Lösungsansätze und lernen unterschiedliche Techniken, z.B. zur Gesprächsführung, kennen.

[Zielgruppe] 

Mitarbeiter, angehende und erfahrene Führungskräfte aller Fachrichtungen

 
 
 
Marketing – Vertrieb – Verkauf
Karriereangebote
 
 

Info-Termine vor Ort
im Bereich Marketing – Vertrieb – Verkauf

 
Marketing – Vertrieb – Verkauf
Infotermine

Mitarbeiter individuell weiterentwickeln

Maßgeschneiderte Qualifizierungslösungen für Firmen!

Ihr Vertriebsteam ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens, wenn es um den persönlichen Kontakt zu den Kunden geht. Umso wichtiger ist es hierbei, dass es eine homogene Einheit bildet, indem es die Firmenphilosophie repräsentiert und auch fachlich auf einem hohen Niveau agiert. 

 
 
 
 

Die kommenden Veranstaltungen im Bereich
Marketing – Vertrieb – Verkauf in der Übersicht.

     
    Marketing – Vertrieb – Verkauf
    Veranstaltungen
     
     

    Was sagen unsere Absolventen
    zum Bereich Marketing – Verkauf – Vertrieb?

    • 18.05.2016 Mona Stutzmann

      Stutzmann, Mona
      Fachwirt/-in für Marketing (IHK): 2016

      Ich habe nach wenigen Wochen an der Akademie Handel bemerkt, dass ich das gelernte Wissen optimal in meine tägliche Arbeit einfließen lassen kann. 

      mehr erfahren
    • 18.05.2016 Birgit Kraus

      Kraus, Birgit
      Fachkauffrau/-mann für Marketing (IHK): 2012

      Ohne das Abendstudium wäre der Wiedereinstieg ins Berufsleben und natürlich in den Bereich Marketing, nicht möglich gewesen.

      mehr erfahren
    • 18.05.2016 Jasmin Kirschneck

      Kirschneck, Jasmin
      Fachwirt/-in für Marketing (IHK): 2016

      Durch die Weiterbildung bin ich nicht nur für Agenturen, sondern auch für größere Unternehmen interessant geworden. 

      mehr erfahren
     
    Marketing – Vertrieb – Verkauf
    Teilnehmerstimmen
     
     
     

    Firmen, die an unseren Abiturientenprogrammen teilnehmen, erhalten von uns Zugangsdaten, um sich hier einloggen zu können. 

    Haben Sie Probleme beim Einloggen? Dann wenden Sie sich bitte an:
    webmaster@akademie-handel.de

    Möchten Sie mehr über unsere Abiturientenprogramme für Firmen erfahren oder mit einem Ansprechpartner darüber sprechen?
    Hier erhalten Sie weitere Details

     
    Zum Login unseres Online-Campus

    Öffnen Sie online-campus.akademie-handel.de oder klicken Sie auf das Bild, um zum Online-Campus zu gelangen, und loggen Sie sich dann bitte mit Ihren Zugangsdaten ein, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

    Haben Sie Probleme beim Einloggen oder möchten Sie als Interessent einen Eindruck vom Online-Campus erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an:

    Linda Frantal
    T +49 89 55145-13
    linda.frantal@akademie-handel.de

     
     
     
    Bildungsangebot
    1
    Fachbereiche
    2
    Akademie Handel
    3
    Kontakt
    4
    Suche
    5
    Login Firmenbereich
    6
    Login Online-Campus
    7
     

    Daten­schutz­ein­stellungen

    Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden von den externen Komponenten ggf. auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Komponenten können Sie jederzeit widerrufen.
    Mehr dazu in unsereren Cookie & Opt-In Hinweisen