Kirschneck, Jasmin

Jasmin Kirschneck

Fachwirt/-in für Marketing (IHK): 2016

antsandelephants GmbH (Werbeagentur), Art Director / Kreation

Durch die Weiterbildung bin ich nicht nur für Agenturen, sondern auch für größere Unternehmen interessant geworden. 

 
 

Warum haben Sie sich für den Studiengang Fachwirt/-in für Marketing an der Akademie Handel entschieden?

Da ich bisher eher im Design tätig war, wollte ich mein Tätigkeitsfeld weiter auf die Beratung und Konzeption ausweiten. So kann ich schon im Vorfeld entscheiden und beraten und komme nicht erst ins Boot, wenn mit der Designphase begonnen wird. Ich will mein Aufgabengebiet damit umfangreicher und vielfältiger gestalten. Ein weiterer Bonus ist, dass nicht viele Gestalter ein kaufmännisches Studium anstreben – das ist für mich und meine Referenzen jetzt ein klarer Vorteil. Und: ich hatte einfach Lust mich weiterzuentwickeln und habe mich nach einer passenden Fortbildung umgeschaut, die mir auch langfristig etwas bringt.

Der Studiengang hat mir ermöglicht „hinter die Kulissen“ zu sehen. Dadurch kann ich unternehmerischer Handeln und Denken. Für mich war wichtig eine Fortbildung zu finden, die mir auch in Zukunft eine sichere und interessante Anstellung zusichert. Durch diese Fortbildung bin ich nicht nur für Agenturen, sondern jetzt auch für größere Unternehmen interessant geworden.


Meine berufliche Laufbahn

  • 09/2002 – 08/2004: Berufsfachschule für Produktdesign, Staatlich geprüfte Modelleurin
  • 09/2004 – 08/2006: Fachschule für Produktdesign, Staatlich geprüfte Produktgestalterin, Erwerb der Fachhochschulreife,Diverse Praktika bei WMF AG, FORM3, VW AG
  • 09/2006 – 09/2007 CAD-/Claymodelleurin bei Volke Entwicklungsring in Wolfsburg
  • 10/2007 – 10/2009 Ausbildung zur Mediengestalterin, Digital und Print, Brainspotting Communications
  • 11/2009 – 10/2012 Grafikdesignerin, GMK Werbeagentur
  • 10/2012 – 08/2013 Junior Art Director, Schlösser & Co. Marketing GmbH
  • seit 09/2013 Kreation & Konzeption, antsandelephants GmbH
  • 10/2014 – 04/2016 Weiterbildung an der Akademie Handel zur Geprüften Fachkauffrau für Marketing ((Bezeichnung des Studiengangs Fachwirt/-in für Marketing bis 2015, Anm. d. Red.)


Mein derzeitiges Tätigkeitsfeld

  • Kundenberatung und –betreuung
  • Konzeption & Kreation
  • Erstellen von Layouts und Designvorgaben, sowie Logodesigns und Websites
  • Präsentationen
  • Projektmanagement
  • Steuerung mehrerer externer Dienstleister für unsere Projekte, wie z.B. PR-Agenturen, Druckereien, Web-Entwickler
  • Entwickeln von passenden Strategien für individuelle Ziele unserer Kunden


Durch die vielen strategischen und finanziellen Ansätze kann ich Beweggründe von Unternehmen besser nachvollziehen, aber auch gleich passende Gegenvorschläge unterbreiten. Ich kann meine Kunden in der Agentur viel eingehender beraten und ganze Strategien mit Ihnen ausarbeiten. Viele Dinge kann ich jetzt von einer ganz anderen Perspektive aus betrachten. Ich habe jetzt die Chance auf einem höheren Niveau zu arbeiten und kann viel mehr Input geben. 

 
 

© Copyright Akademie Handel

 
 
 

Loggen Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten für den Online-Campus ein, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

Haben Sie Probleme beim Einloggen oder möchten Sie als Interessent einen Eindruck vom Online-Campus erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an:
Anna Esch
T +49 89 55145-33
anna.esch@akademie-handel.de

 
 
 
Bildungsangebot
1
Fachbereiche
2
Akademie Handel
3
Kontakt
4
Suche
5
Login Online-Campus
6