Hirmer GmbH & Co. KG

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Einzelhandel Textil
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt/-in (APH)
München201-500 Mitarbeiter
Plätze

Wer wir sind und was wir tun

Hirmer kann Mann! - Kannst Du Hirmer?

Die HIRMER GRUPPE ist der weltweit beste Ort für Männer, die ihrem Lebensstil Ausdruck verleihen möchten. „Kompetenz durch Qualität“ lautet einer unserer Grundsätze. Dies bezieht sich nicht nur auf unser umfangreiches, inspirierendes Warensortiment, sondern ebenso auf unsere Kundenberatung. Durch unsere Position als Beratungsfachgeschäft stehen naturgemäß unsere kompetenten Mitarbeiter im Mittelpunkt. Weltoffenheit, Freundlichkeit, umfassende Fachkenntnisse und der entsprechende Service begleiten unsere Kunden während ihres Einkaufs in unserem Haus.

Für das weltweit größte Spezialhaus für Herrenmode zu arbeiten, ist seit jeher etwas Besonderes. Nicht nur wir suchen unser Personal mit aller Sorgfalt aus, vom Auszubildenden bis zum Modeberater haben sich auch unsere Mitarbeiter mit Bedacht für ihren Arbeitgeber entschieden. Bei HIRMER haben sie eine Familie Gleichgesinnter gefunden, die ihr besonderes Faible für Mode zur Profession gemacht haben. Ihnen allen ist ein Wunsch gemein: Sie wollen unseren Kunden optimalen Service in einer angenehmen Einkaufsatmosphäre vermitteln. Jeden Tag - und jeden Tag noch ein bisschen besser...

Du möchtest in einem zukunftsorientierten Unternehmen zeigen, was in Dir steckt und Dich weiterentwickeln? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Was wir unseren Auszubildenden bieten

Während seiner Ausbildungszeit lernt der Hirmer-Azubi das Unternehmen in allen Facetten und auf verschiedenste Weise kennen. Neben den Verkaufsabteilungen, in welchen der Fokus auf dem Kunden liegt, lernen unsere Auszubildenden auch weitere Abteilungen, wie den Kundenservice, unseren Online-Shop, die Logistik und das CRM-Management kennen.
Durch diesen umfassenden Eindruck können die Auszubildenden dem Kunden das Unternehmen optimal präsentieren.
Unser Fokus liegt dabei auch in der persönlichen und individuellen Entwicklung jedes Einzelnen.
Durch persönliche Gespräche und individuellen Schulungsmaßnahmen können wir die Stärken hervorheben und an den Schwächen arbeiten.
Der persönliche Kontakt ist hierbei zu jeder Zeit besonders wichtig.

Was wir von unseren Auszubildenden erwarten

Wichtig ist uns zum Einen die soziale Komponente. So legen wir Wert auf Einfühlungsvermögen (dem Kunden und den Kollegen gegenüber), Zuverlässigkeit und einen höflichen Umgang. Zum Anderen sind auch Werte wie Pünktlichkeit, ein gepflegtes Äußeres und die Teamfähigkeit wichtige Attribute, die ein Auszubildenden im täglichen Umgang mit Kunden mitbringen sollte.
Wir legen also Wert auf das „Gesamtpaket“ aus Sozialkompetenz, Motivation und Einsatzbereitschaft.

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